EINFACH SCHÖN HIER.

Entdecken Sie den Harz. Wohnen Sie im Ferienhaus in Wernigerode ab 59 Euro pro Nacht.

AUSFLUGSTIPPS

Was erleben: Das können Sie in direkter Umgebung. Hier haben wir ein paar Ideen zusammengestellt.

HARZDRENALIN

Ein bisschen Adrenalin gefällig? Oder besser Harzdrenalin! Segwaytouren, Megazipline - Europas größter Doppelseilrutsche und Wallrunning einer Staumauer: Außergewöhnliche Höhenflüge gibt’s an der Staumauer der Rappbodetalsperre zu erleben. Die Hängebrücke Titan RT macht wacklige Knie und bietet viele schöne Fotomotive. - Telefon: +49 (0) 39454 209000, info@harzdrenalin.de

ABHEBEN UND TRÄUMEN

Eine Fahrt mit dem Brockenballon ermöglicht Winfried Borchert. Die Seele baumeln zu lassen, dafür gibt es viele Möglichkeiten. Eine der schönsten ist eine Ballonfahrt. Wir heben sanft ab und sehen unsere vertraute Umgebung plötzlich mit anderen Augen. Mal aus größerer Höhe, mal nur kurz über den Baumwipfeln. Wir überlassen uns ganz dem Spiel der Elemente und sind gespannt, wohin uns der Wind trägt.

UNTERWEGS MIT SANFTSCHNAUZEN

Claudia Röhnke ist eigentlich Floristin, hat aber ein großes, wenn nicht sogar riesengroßes Herz für Esel. Die Derenburgerin bietet Eselwanderungen mit ihren Tieren an, die sie über die deutsche Eselrettung aufgenommen und aufgepeppelt hat.

CHILLEN MIT DEN EINHEIMISCHEN

Der Wernigeröder Bürgerpark bietet von März bis November viel für Einheimische und Touristen. Es gibt diverse Spielplätze, Grillmöglichkeiten, Konzerte, ein Restaurant, Teiche und ein Tiergehege.

AUSBLICK BIS ZUM HAMBURGER MICHEL

Der Klassiker: Die Brockenwanderung. Von Schierke aus oder die lange Strecke von Wernigerode entlang am Bahnparallelweg über Drei Annen Hohne: Einmal sollte jeder Harzbesucher den höchsten Gipfel erklommen haben. Wer es gemächlicher mag, kann auch eine Tour mit der Harzer Schmalspurbahn fahren. Die Haltestelle "Kirchstraße" befindet sich nur fünf Gehminuten vom Haus entfernt. Bei guter Wetterlage soll man vom Brocken aus bis zum Hamburger Michel gucken können. Besonders schön ist es auf dem Brocken zum Sonnenaufgang.

AUF RAPUNZELS PFADEN

Spaziergang auf dem Märchenweg. Am Hasseröder Ferienpark beginnt der Märchenweg. Er führt an mehreren Stationen vorbei hoch hinauf zur Gaststätte Armeleuteberg. Von dort ist es nicht weit bis zum Kaiserturm, ein richtiger Rapunzelturm! Gerade für Familien ein schönes Erlebnis, das sogar Buggy-tauglich ist.

UNSERE HÄUSER

Eins ist groß, das andere klein. Herzlich willkommen in HAUS ALMA und HAUS WILMA.

Der Bungalow 41 WILMA ist ein kuscheliges Holzhaus mit Kamin, in dem zwei Personen Urlaub machen können.
Hunde willkommen

Kuschelige Unterkunft mit Ofen

Doppelbett, Kamin und Garten

ab EUR 59/Nacht
Ein Highlight ist die Faltwerktreppe im skandinavischen Design.
Für alle, die das Besondere suchen

Architektenhaus in Top-Lage

Riesige Unterkunft für bis zu acht Erwachsene in Wernigerode

ab EUR 135/Nacht

41 ALMA

Das große, nachhaltige Ferienhaus im Harz. 170 Quadratmeter, Parkplatz vor der Haustür, lichtdurchfluteter Ess- und Wohnbereich: Hier haben bis zu acht Personen und ein Baby Platz. Und zwar viel Platz.

RESERVIERUNG

Enquiry Form
Unterkunftsart
reCAPTCHA